auf der arbeit

Montag, 29. März 2010

machtlos...

... gegenüber papier derzeit.

ich reiße mir den a*sch auf im büro. seit wochen (zumindest gefühlt).
ich kann es drehen u wenden wie ich will, ich strample meine stunden ab, bin am routieren u kann am ende des tages mit stolz sagen:

"super, heute hast du grad mal das vom schreibtisch weggearbeitet, was reingekommen ist...."

u obwohl ich finde, dass ich einen guten job mache, bin ich nicht zufrieden mit mir. der ablagestapel wird täglich höher, dem cheffe fällt in seinem momentanen umstrukturierungswahn (so habe ich es für mich zumindest diagnostiziert) ständig noch eine neue sonderaufgabe ein. u ich häufe altlasten auf meinem platz an u habe bei jedem dienstschluss das gefühl, dass ich noch mindestens eine stunde dranhängen sollte. so würde ich wenigstens etwas die hoffnung haben, dieses ganze papier wieder an seinen richtigen platz zu bringen.
andererseits habe ich aber auch die befürchtung, dass ich während dieser zusatzstunde nicht die geringste chance hätte, das vorgenommene zu erledigen sondern wieder zugemüllt zu werden mit - papier.
die aussage, dass sich cheffe mit der beendigung der "reelen" ablage beschäftigt (=wir haben eh alles digital), kostet mich ein müdes lächeln.

ich bin sogar soweit, dass ich mir schon ernsthaft überlege, ob ich nicht einmal an einem wochenende ins büro schleichen sollte, um in aller ruhe meinen kram erledigen zu können.
vielleicht aber sollte ich doch anfangen, papier zu essen (siehe https://tpl.twoday.net/stories/5271483/#5281945)

Montag, 22. März 2010

selektion...

... war die aufgabe heute.

die putzfrau (mit der ICH nie zufrieden war) hat endlich gekündigt.
neuerdings hat cheffe ja die anwandlung zu delegieren. was bis vor kurzem überhaupt nicht ging u daher jedes kinkerlitzchen zur chefsache wurde, wird jetzt abgewälzt.
auch nicht schlecht, irgendwie.

also wurde das inserat geschaltet u ich ging dann mal für ein verlängertes wochenende (schon vorher geplant) auf kurzurlaub. während dessen glühte bei uns im büro der telefondraht u als ich heute pünktlich auf der matte stand, war cheffe nix da - dafür schon die erste bewerberin u wir beide sahen uns mal ganz verdattert an.
so habe ich nebst dem üblichen bürostress, der seltsamerweise seit ein paar wochen andauert, ca. 10 damen durchs büro geführt, ihre voraussichtlichen aufgaben (mit meinen sonderwünschen gespickt) erklärt, daten aufgenommen, weitere anfragen abgewimmelt u eine empfehlungsliste für den künftigen arbeitgeber erstellt. der erschien dann am späten nachmittag, ließ sich kurz von mir einweisen u rief sofort seine partnerin an, um weitere begutachtungstermine an sie mit der engeren auswahl abzugeben.

fazit:
ich bin erstaunt über mich selbst, wie selektiv ich war.
"komme putze mit frau" durfte sich nicht mal vorstellen kommen...

Montag, 28. September 2009

aussagekräftig...

..., wenn man die bürotüre (nicht früh morgens!) mit dem wohnungsschlüssel aufsperren will.

Mittwoch, 17. September 2008

gefangen...

... bin ich worden. von der arbeitswelt.

nein, eigentlich bin ich freiwillig früher zurück in den büroalltag. weil mich der zuhause einfach angeödet hat u ich während meines pausierens alle wichtigen termine u erledigungen hinter mich gebracht habe.

nett ist, wenn man nach 3 1/2wöchiger abwesenheit merkt, wie sich die jungs (u scheffe) freuen, dass frau wieder da ist.

weniger nett ist, dass frau spätestens um 8 (abends) so streichfähig ist, dass sie im stehen schlafen könnt'.

Dienstag, 3. Juni 2008

unmoralische aufgaben...

...ich den a*sch voll arbeit, am schreibtisch liegt immer noch die "ablage", die ich seit letzten freitag am laufenden band selbst produziere.

heute, nachdem ich mit ein wenig erleichterung ein bisschen stolz den aufgabenstapel zugunsten dem ablagestapel verkleinert hab, kam der ruf aus cheffes büro.

t....pl, spezialaufgabe:
"siehst du diese liste, sagen wir mal, der 30 erfolgreichsten unternehmen in unserem bundesland?"
ich starre, male mir im geiste schon horrende excellistchen, seltsame statistiken u dgl. aus, dann kommt's von vis a vis: "jene, mit denen wir bereits erfolgreich zusammen arbeiten (ganze 4!!!) habe ich dir angefärbt. die restlichen aquirierst DU bitte!"

ich sehe mich schon meinen körper verkaufen, muss dementsprechend verzweifel(t)nd aussehen, da fängt er an zu grinsen.

hahaha, haben wir mit der tippse wieder ein scherzchen gemacht....

Dienstag, 15. April 2008

die blaue tasse...

...ich bin bei uns im büro fürs kaffee-kochen zuständig verantwortlich. irgendwie hat sich das so eingeschlichen, dass das die tipse macht. stören tut es mich nicht wirklich, da ich die erste im büro bin u als erstes gerne mal einen kaffee trinke (zudem ich beinahe meinen ganzen kaffeeverbrauch im büro habe). wenn nun der schwarze doping-saft fertig ist, läuft es nach dem schema "wer zuerst kommt, malt zuerst".
vor ein paar wochen wurde ich beim nachfüllen vom cheffe darauf aufmerksam gemacht, dass ich SEINE BLAUE TASSE verwende. nun, ich hatte das nicht gewusst, dass die BLAUE TASSE ihm gehört (ist ja auch kein verbotenschild da o name drauf). egal, das nächste mal habe ich es tunlichst vermieden, diese jene tasse zu nehmen. worauf er mich wieder aufmerksam machte, dass ich sie durchaus benutzen darf.

heute saß er, samt blauer tasse, am schreibtisch eines arbeitskollegen - bespröchen (dieses kaffeegefäß auf einem bildband abgestellt - was mich wahnsinnig stören würde, aber mei).
plötzlich rumms, die tasse am boden, der henkel ab u was entfleucht dem vorgesetzten?????

"t......(pl)"!!!

hä? geht's noch?

Montag, 14. April 2008

call me copy-girl...

... seit einer woche bin ich im büro damit beschäfttigt, alte daten von cds bzw. dvds wieder auf die festplatte zu spielen.

was ich vorher jahrelang in mühevoller kleinarbeit von der festplatte runtergeklötzelt hab, da mein "pferdchen" nicht zu sehr beladen werden durfte, wiederhole ich nun im rückwärtsgang, da mir ein stärkeres ross in den stall gestellt wurde.
sisyphos-arbeit, da leider die datenträger schon z.t. 8 jahre alt sind u die daten nicht mehr hergeben wollen....

Montag, 11. Februar 2008

heute nicht...

... meine arbeitsmaschine war heut alles andere als:

flink, rasant, geschwind, hurtig, fix, flott, rapide, kurzfristig, rasend, zügig, hastig, presto, temporeich, kurzfristig, rasch, zeitnah, sofort, rasch, fahrbereit, plötzlich, auf einmal, schlagartig, überraschend, blitzschnell, unvermutet, unerwartet, blitzartig, just, superschnell, ohne eine vorwarnung, in diesem moment, ratz fatz, ruck zuck, prompt, flugs, baldig, künftig, forderst, prim, eiligst, adhoc, husch husch, jetzt aber rasch, nur mit turbo, husch, husch, die waldfee, pfeilschnell, per express....

da vergeht der arbeitstag ja wie im flug!

Donnerstag, 10. Januar 2008

die arbeitswelt hat mich wieder...

... samt meinem noch etwas beleidigtem bauch.

unverwüstlich, wie ich bin, trotze ich den in mir tobenden bakterien u hau mich wieder unters arbeitende volk.
- nein, nicht weil ich so tapfer bin, sondern weil ich's daheim einfach nicht länger aushalt (2 wochen weihnachtsferien haben mir den rest gegeben).

brave tpl, muss ich schon mal selber sagen....

Dienstag, 2. Oktober 2007

hart oder weich...

... das war heut die frage.

hätte heute einem ekkehartd via mail was schicken sollen.

nach der dritten fehlermeldung war's mir dann zu blöd u ich hab ekke angerufen um mir bestätigen zu lassen, dass ich zu blöd bin ein email zu verschicken um missverständnisse aufzuklären.

"könnten sie mir bitte noch einmal ihre adresse buchstabieren, bitte?"
"bla, bla, bla, d"
"wie jetzt; hartes o weiches d/t" (jaja, ich weiß - DAS gibt es nur in österreich)
"weiches d"
"alles klar, dankeschön"

nene, mit weichem d ist's kein ekkehart mehr.
eher ein ekkeweich...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

a little bit demoralized...
... zur zeit. nachdem ich den winter größtenteils...
tpl - 26. Mär, 20:42
das interesssante ist...
das interesssante ist ja, dass ich sonst überhaupt...
tpl - 21. Feb, 09:12
habe schonmal gehört,...
habe schonmal gehört, es ist nicht leicht, sie gehen...
Jezz - 20. Feb, 20:04
frühlingsgefühle...
... lassen noch auf sich warten. dafür meldet sich...
tpl - 20. Feb, 12:46
die zeit ist hier eindeutig...
die zeit ist hier eindeutig ein faktor. die zeit,...
tpl - 13. Dez, 08:43

da war doch noch was über...

 

da sagst du mir...

tpl@gmx.at

Status

Online seit 6533 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mär, 20:42

Credits

Web Counter-Modul

statistik


auf der arbeit
fragestunde
handzeichen
saltgmacht
schulwahnsinn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development