... aber irgendwie sind
hübsch u hübscher nicht mehr dieselben (hübscher sieht irgendwie anders aus...)
... sind momentan bei den jungs gefordert.
früher mal, als es noch regelmäßige kleinkinder- samt mütter-treffen gab, dachte ich mir "gottseidank ist es bei mir umgekehrt". einer dieser sprosse hat sich jedesmal am spielplatz benommen wie sau, sodass diese treffen nach spätestens zwei stunden wieder abgebrochen werden mussten.
ich jedoch hatte das glück, dass meine zwei ihre auszuckphasen fast ausschließlich im häuslichen rahmen hatten u konnte somit immer mit properen kindern auftrumpfen.
jetzt sind diese phasen jedoch schon fast zum dauerzustand (vor allem zwischen ihnen) geworden.
ich könnte zur zeit mit einer stichuhr arbeiten, sobald sich beide im gleichen raum befinden, fliegen die fetzen. beizeiten auch spielsachen, bekleidung, lebensmittel - heute flog mayonnaise verdammt tief durchs wohnzimmer....
harte gefechte fordern harte maßnahmen.
so wurde als erstes sofort der "hofgang" mit nachbarsbub gestrichen - worauf sich die zwei sofort tränenüberströmt wieder in den armen lagen "wir sind ja soooo arm, wir konnten uns heute noch gaaar nicht austoben!!!"
das ist dann der zeitpunkt, wo ich schleunigst den raum verlassen muss. zum lachen. meistens ins bad. u zum warten. für das abwarten des nötigen zeitabstandes.
dann folgt ein ernstes gespräch:
beide mit feucht verschmierten gesichtern auf der couch aufgefädelt, schniefend (u darum etwas im redefluss gehemmt), wird der wahnsinn nochmal durchgesprochen, neue verabredungen werden getroffen, noch ein bussi zur versöhnung u dann ab, die freunde zusammentrommeln....