... mein liebstes baby (derzeit):
kiwi-baby. lebt seit oktober letzten jahres bei mir u ist jetzt richtig am spriesen.
flauschig, flauschig...
... in eigener sache.
letzten freitag bin ich rabenmutter nächtens im lieblingslokal gewesen. die kinder waren bei mir (!) zuhause u schlummerten friedlich (war aber schon abgemacht mit der bande - muss zur eigenen entschuldigung erwähnt werden).
da stieß ich auf ein phänomen, das mich immer wieder zum rätseln treibt:
"warum ist auf der damentoilette die klobrille hochgeklappt?"
ich gehöre zu den "fremdes klo - nicht niedersitzen" pinklern, darum verstehe ich den sinn des hochklappens überhaupt nicht, da dies für mich keinen unterschied macht. auch habe ich die möglichkeit, dass sich ein herr auf die weibliche seite verirrt hat, ausgeschlossen, denn meist müssen ja wir damen in schlange wasserlassen, herren nie selten, dieses ding kenne ich eher umgekehrt. also was macht frau anders, wenn der "sitz" hochgeklappt wird???
... erlebe ich zur zeit. schlafen tu ich super, u viel. die jungs sind gnädig u beschäftigen sich nach dem aufwachen selbst. auch ihre früheren selbst-frühstück-machen schlachten sind ausgeblieben.
u trotzdem träume ich zur zeit dermaßen intensiv, dass ich zb heute im schlaf gedacht hab "erst mal aufwachen u dann weiterschauen, wie wir diese situation lösen". u wenn ich dann munter bin, muss ich mich selbst erst mal davon überzeugen, dass alles nur geträumt war.
irrwitzige dinge, die in wirklichkeit nicht sein können, da ich DAS nie machen würde.
ich war ja bis jetzt immer der meinung, dass ich im schlaf die sachen fertig bastle, zu denen ich während des tages nicht gekommen bin. also in so eine art "fertigarbeitskammer" räume u des nachts wird das dann eben erledigt.
doch jetzt bin ich etwas am zweifeln, ob ich da (versehentlich) auch wünsche reingepackt hab. u die kommen dann im schlaf daher u ich bin ganz erschrocken (was ich da so mache u was ich da so will).
zudem hätte ich auf nicht das gefühl, tagsüber sowenig zeit für mich zu haben, um sachen nicht abschließen zu können (obwohl, dieses geträumte denke ich zur zeit auch nicht mal an...).
nun ja.
vielleicht ist es auch umgekehrt.
ich träume irgendwelches zeug u räume es dort in eine kammer, die ich im wachzustand aufräumen soll....